PETER WILSON
DIE BIBLIOTHEK ALS KULTURZENTRUM UND AUSSERGEWÖHNLICHER STADTBAUSTEIn
Die Baukulturgespräche Osnabrück 2021 finden am 10. November 2021 ihren diesjährigen Abschluss. Um 18 Uhr hält Peter Wilson vom Büro BOLLES+WILSON aus Münster einen Vortrag zu dem Thema „Bibliothek als öffentlicher Raum“. In der anschließenden Diskussion werden die Potentiale des geplanten Neubaus einer Bibliothek für die Stadt Osnabrück als Ort des Zusammentreffens und des kulturellen Austauschs erörtert.
Generell behandeln die Baukulturgespräche Themen von der Theorie von Baukultur, über Architektur- und Ingenieugeschichte und Stadtentwicklung bis hin zu aktuellen Diskussionen um regionale Projekte. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf dem Aspekt des zeitgemäßen Städtebaus mit Hinblick auf die Entwicklung der Stadt Osnabrück.
Das Baukulturgespräch am 10. November 2021 mit Peter Wilson ist eine reine Präsenzveranstaltung und findet im Felix-Nussbaum-Haus, Lotter Straße 2 in Osnabrück, statt. Da die Teilnehmerzahl auf 70 Gäste beschränkt ist, müssen Interessierte sich über den Verein für Baukultur (info@baukultur-os.de) zur Veranstaltung anmelden. Darüber hinaus gilt während der Veranstaltung die 2 G-Regel.
Der Referent
Der gebürtige Australier Peter Wilson absolvierte sein Architekturstudium an der AA London. Während seiner Lehrtätigkeit an derselben Universität gründete er gemeinsam mit Julia Bolles-Wilson das Architeturbüro THE WILSON PARTNERSHIP, das seit 2002 BOLLES+WILSON heißt.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Neuste Kommentare